Home
Das Unternehmen
Beratungsangebote
Strateg. Beratung
ECM
Compliance
Business Development
Presse
Impressum

Business Development

 

Der Markt für Beratungsunternehmen in der Informationstechnologie (IT) stagniert, der Wettbewerbsdruck bleibt auf hohem Niveau. Die Unternehmen, zudem oft börsennotiert, müssen sich von nicht direkt wertschöpfenden (operativen) Arbeitskräften trennen, um die Kosten zu senken. Oftmals ist davon die Marketing-, PreSales- und Vertriebsmannschaften betroffen, wenn dort die geplanten Projekte nicht gewonnen werden konnten.

Die Alleinstellung von Fuchs Consulting liegt in der Kombination von Fach- und Beratungswissen verbunden mit vertrieblichem KnowHow. So findet der Endkunde einen kompetenten Ansprechpartner für seine drängenden IT-Probleme.

Für junge Unternehmen und Gründer mit Wachstumspotential sind wir in vielen Fällen der richtige Partner : Unbezahlbar wertvoll sind Erfahrung, Know-how und Kontakte für ein junges Unternehmen. Wir möchten aussichtsreichen Unternehmer zum Erfolg führen, eigene Erfahrungen einbringen und Freude am Erfolg unserer Partner haben. Nebenbei sollen aber auch gewissen Formen der Vergütung eingehalten werden.

 

 

 

Marketing und Vertrieb - Mehrwert durch Integration

 

Vertriebsunterstützungssysteme gibt es schon seit langer Zeit. Die Vertriebsprozesse begannen jedoch erst, nachdem die Verkaufschance identfiziert war.

Heute sind Marketing- und Vertriebsprozesse so integriert, dass die sog. Leads bewusst durch Marketingkampagnen generiert werden können. Ein vordefinierter Prozess lässt diese Leads von einfachen Kontakten bis hin zu den Verkaufsmöglichkeiten (Opportunities) über verschiedene Vertriebsstufen entwicklen. Wird eine Stufe nicht innerhalb einer vorgegebenen Zeit erreicht, wird die Opportunity niedriger priorisiert. Gut ist ein Kunde nicht nur, wenn die Umsätze entsprechend hoch sind, sondern auch, wenn die Vertriebszyklen überdurchschnittlich kurz sind.

Service - Kundenzufriedenheit entsteht aus Produktqualität und Kundenservice

Viele Unternehmen haben jahrelang die Produktqualität verbessert, aber manchen Kunden (trotz hervorragendem Produkt) aufgrund einer Nachlässigkeit im Service verloren. Für mehr als einem Drittel aller wechselnden Kunden ist die Unzufriedenheit mit dem Service der Wechselgrund.

Zweifellos findet ein Umdenken statt. So können Kunden mittlerweile direkt beim Hersteller Produktinformation per Telefon abrufen oder bei den Banken den aktuellen Kontostand erfragen und Neuaufträge aufgeben. Aber mit dem Schild "Call Center" an der Tür der Telefonzentrale des Unternehmens ist es nicht getan. Zu beachten sich die folgenden Bereiche:

Organisation
Fachliche Anforderungen
Technik
Personal

 

Wir unterstützen Sie in allen Beratungsphasen:

Vorstudie
Projektstudie mit
IST-Analyse
Soll-Konzeption
Wirtschaftlichkeitsbetrachtung
 
Anbieterauswahl
Detailkonzeption
Umsetzung
Einführung

Natürlich können Sie die Beratungsphasen als einzelne, abgeschlossene Module buchen.

 
 

Wichtigste Kundenvorteile

Zugriff auf großes Beraterwissen
 
Vermittlung von Referenzbesuchen
Ideen-Promotion in Ihrem Unternehmen
 
Unabhängige und neutrale Beratung
kostengünstig im Vergleich zu großen Beratungshäusern
Reduzierung der Abhängigkeit von Beratungsunternehmen durch diversifizierte Auswahl

 

Leistungsverzeichnis

 

EinTages-Unternehmensworkshops
Massnahmenkatalog für strategische Aktivitäten
Aufbau Vertrieb und Marketing
Vertriebsberatung & -unterstützung
Übernahme des Vertriebs i.S.e. Business Enablings
Ongoing Unternehmenscoaching
Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, Finanzplänen etc.
Kontaktherstellung zu Risikokapitalgeber (wenn nötig)

 

 

 

 

 

Formular zur Anforderung weiterer Informationen

Treffen Sie Ihre Wahl, und teilen Sie uns mit, wie wir Sie erreichen können.

fuchs consulting ist im Web seit 1999 | info@fuchs-consulting.de
Top